Beruf Sozialpädagogin

Ich bin Judith Pautz, in Mering St. Afra groß geworden – und jetzt möchte ich unsere Gemeinde Mering aktiv mitgestalten.

Nach der Schulzeit habe ich eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin in Augsburg abgeschlossen und mein Anerkennungsjahr noch im alten Kindergarten Klostergasse in Mering absolviert. Nach meinem Studium in Augsburg und München arbeite ich als Sozialpädagogin in einer Behörde mit Menschen mit Behinderung und weiß, wie wichtig eine konstruktive Zusammenarbeit, eine zielgerichtete Kommunikation und gute Angebote für alle Bürgerinnen und Bürger sind.

In meiner Freizeit bin ich gerne mit dem Radl im Umland von Mering unterwegs – zum Beispiel Richtung Augsburg, München oder Landsberg am Lech. Dabei merke ich immer wieder, wie schön unsere Heimat ist und wo wir noch ein bisschen was rausholen könnten. In Mering gibt es schon sehr vieles, was unsere Gemeinde lebenswert macht wie z. B. Freizeitangebote, Vereine, die Lage und Infrastruktur sowie die einmalige Mischung aus kleineren Ortsteilen in ländlicher Umgebung mit einer vielfältigen Bevölkerung. Mering ist für mich eine ruhige, lebenswerte Gemeinde – nicht zu groß und mit guter Anbindung. Gleichzeitig sehe ich insbesondere mit Blick auf die Lebensqualität Bereiche, in denen wir noch besser werden können – etwa barrierefreie Wege, sichere Rad- und Schulwege sowie mehr Treffpunkte und Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien.

Eine Gemeinde ist nur dann stark, wenn alle dazugehören und konstruktiv zusammenarbeiten. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass Mering ein Ort bleibt, in dem sich alle wohlfühlen und die Gemeinde lebenswert bleibt. Und ich bringe frischen Wind, Herz und Engagement mit, um mich als Gemeinderätin zu bewerben.