Alter 51 Jahre
Familienstand Verheiratet, Mutter von drei Söhnen
Beruf Krankenkassenbetriebswirtin, Verwaltung, Praxismanagement
Engagement Seit 2014 Stadträtin mit Sitz im Bauausschuss. Seit 2020 Fraktionsvorsitzende der Grünen im Stadtrat und Kindergartenreferentin. Seit 2024 zusätzlich Kreisrätin mit Sitz im Ausschuss für Soziales, Bildung und Schule.
Langjährige ehrenamtliche Asylhelferin / Aichach bleibt bunt / Frauennetzwerk ‚Club Therese‘ / Initiatorin der Veranstaltungsreihe
Länder hautnah erleben‘
Interessen & Hobbies Unperfektes Garteln, Kochen, Nachbarschaft pflegen, Wellness-Trips

Ich kandidiere am 8. März als Bürgermeisterin für Aichach, weil ich als Aichach-Fan überzeugt bin: In Aichach steckt mehr. Unsere Stadt kann NOCH lebens- und liebenswerter werden!

Ich bin in Friedberg geboren und in Rehrosbach aufgewachsen, einem Ort im Landkreis mit gut 100 Einwohnern. Die Kath. Landjugend war dort das einzige Angebot für Jugendliche. Im Vorstand lernte ich früh, Menschen für eine Sache zu begeistern, Veranstaltungen zu organisieren und die Gemeinschaft aktiv zu pflegen.

Heute wohne ich im Aichacher Stadtgebiet. Aichach ist seit über 25 Jahren meine Heimat, hier ist meine Familie verwurzelt, hier schlägt mein Herz.

Als dreifache Mutter und Kindergartenreferentin weiß ich, was Familien brauchen: Verlässliche Kitas und Ganztagesschulen mit kostenlosen Schulbussen, sichere Straßen (nicht nur für den Schulweg), gesundes regionales Essen sowie Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche, die Spaß machen.

In Aichach leben Menschen aus über 90 Nationen. Ich bringe sie ehrenamtlich als Integrationshelferin oder bei „Aichach bleibt bunt“ zusammen und ins Gespräch. Als Praxismanagerin, langjährige Stadt- und Kreisrätin und Mitglied im Bauausschuss übernehme ich Verantwortung für ALLE Menschen – ohne Parteibrille.

Als Bürgermeisterin werde ich:

  • verlässlich Ganztagsplätze in gut sanierten Kitas mit ausreichend Personal und gesundem, regionalem Essen bereitstellen
  • den kostenlosen Ganztag an unseren städtischen Grundschulen vorantreiben – mit abwechslungsreicher Ferienbetreuung und zuverlässigem Schulbus
  • die Initiative „Einfach schwimmen“ konsequent vorantreiben, damit jedes Aichacher Kind sicher schwimmen lernt
  • ein lebendiges Jugendzentrum fördern, damit Raum für Kunst, Kultur, Integration, Demokratie und Gemeinschaft entsteht
  • die Sicherheit und Lebensqualität im Stadtgebiet erhöhen, z.B. indem wir mehr Bäume pflanzen und Tempo-30-Zonen dort umsetzen, wo sie Menschen schützen.

Sie wünschen sich eine Bürgermeisterin, die längst selbst mit anpackt, wären andere noch debattieren? Die sie jederzeit ansprechen, etwas fragen oder kritisieren können? Die parteiübergreifend echte Lösungen findet? Dann freue ich mich am 8.3. über Ihre Stimme